Termine

10.04.2018
Kursstart Carlos' Kurse in Wedding

10.-30.04.2018
Frühlingsangebot

F Y M

Tanzstudio Danca Frevo Carlos + Anja
Fotos: Jens Eisermann

 

14.12. 2017- Letzter Tag am Mehringdamm 33

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns über die Jahre für kürzer oder länger begleitet und unterstützt haben!!! Ohne euch wäre die brasilianische Kultur in Berlin nicht so lebendig gewesen! Wir freuen uns, wenn ihr uns auch im Jahr 2018 weiterhin begleitet!

 

NEUSTART 2018!

Wir haben einen Ort gefunden, an dem wir 7 unserer Kurse stattfinden lassen können! Der Tanzraum Wedding (nicht von uns geführt) wird im Dezember 2017 neu eröffnet und befindet sich in den Osramhöfen in Wedding. Unsere Kurse finden im hellen und mit knapp 100 m² sehr geräumigen Studio IV statt.

Adresse:
Tanzraum Wedding
Oudenarder Str. 16-20, 13347 Berlin
Aufgang A 08, 2. Etage
Verkehrsverbindung: U6 Seestr. / U8 Nauener Platz / Tram 50 / Tram M13
https://drive.google.com/open?id=1m3pW_oj5Ny89Ptd82XIgANrfr_3kCqND&usp=sharing

 

 

Was ist Frevo?

Das Tanzstudio Dança Frevo wurde von Anja und Carlos Frevo 2012 gegründet und nach dem Tanz Frevo benannt. Frevo ist ein traditioneller Tanz aus dem Nordosten Brasiliens, welcher im Dezember 2012 zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO ernannt wurde - ein Zeichen für den hohen kulturellen Stellenwert des Tanzes! Für alle Altersgruppen bieten wir Frevo Unterricht an. Wenn Du also einen besonderen Tanzstil suchst und erlernen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!

Unser Angebot

Natürlich findest Du bei uns auch andere brasilianische Tanzstile wie Afro Brasil. Für diejenige, die Paartänze lernen möchten, bieten wir den sinnlichen und abwechslungsreichen Forró und den eleganten Samba de Gafieira an. Egal ob als Einzelperson oder Pärchen, kommt bei uns vorbei!

Was wir bieten: Bei uns tanzt du länger!

Bei uns kannst du 90 Minuten lang Spaß haben, etwas lernen, dich bewegen und dabei etwas für deine Gesundheit tun. Denn es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass man durch Tanzen länger und gesünder lebt.

Tanzen ist mehr als eine schöne Freizeitbeschäftigung – mit Tanzen bleibt man fit! Stress wird leichter abgebaut, man beugt Rückenprobleme vor, das komplette Muskelsystem und der Gleichgewichtssinn werden gefördert und das Gehirn wird durch die Konzentration auf Bewegungsabläufe ständig trainiert – und all das mit viel Spaß! Tanzen ist gesellig und fördert ein positives Lebensgefühl!

Unsere TanzlehrerInnen

Unsere Dozenten gestalten einen professionellen und abwechslungsreichen Tanzunterricht, der Spaß an Bewegung und der brasilianischen Kultur vermittelt!

 

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!